Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2017

VLA-Regionaltreffen in Bonn: Erdogans Türkei

24. November 2017 @ 18:00 - 22:00
Bierhaus Machold, Heerstraße 52
Bonn, 53111 Deutschland

Wir freuen uns, dass am Freitag, den 24. November 2017, um 18.00 Uhr im Bierhaus Machold, Heerstraße 52, 53111 Bonn, unser nächstes Regionaltreffen stattfindet und wir Sie dazu einladen dürfen. Mit uns wird Ali Utlu, FDP-Mitglied, Aktivist und Mitglied des Zentralrats der Ex-Muslime diskutieren. Im Fokus der Diskussion wird der Zustand der Türkei unter Präsident Recep Tayyip Erdogan sein. Leitende Frage soll dabei sein, ob die Entwicklung der Türkei vorhersehbar war oder ob es in der jüngsten Vergangenheit erst zu diesem überraschenden Wandel kam. Ist die Türkei noch ein…

Erfahre mehr »

Get-Together mit den Gründern von immo-naut

30. November 2017 @ 19:00 - 20:30
Pizza Hut, Münsterplatz 24
Bonn, 53111

Alles Vorurteile über Start-Ups? B.Sc. in Geographie an der Uni Bonn und jetzt  Start-Up-Unternehmer. So liest sich in etwa die Biographie der Gründer von immo-naut, die mit ihrem Projekt die Wohnungssuche einfacher und kurzweiliger gestalten wollen. Schon während des Studiums kam ihnen hierfür die Idee. Wir wollen mit ihnen über ihre Erfahrungen reden. Wie läuft die Förderung junger Studenten und Absolventen ab? Wie könnte man jungen Menschen das Gründen nach dem Studium erleichtern und wie funktioniert eigentlich die Gründerförderung an…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Weihnachtsmarktbesuch

5. Dezember 2017 @ 19:00 - 23:00
Weihnachtsmarkt Bonn Deutschland

Statt wie gewohnt in die Studikneipe zieht es uns diesmal auf den Weihnachtsmarkt. Treffpunkt um 19:00 Uhr vor dem SinnLeffers am Münsterplatz. Ihr könnt aber jederzeit auch nachkommen :)

Erfahre mehr »

Seminar des Bundesverband: How2HoPo und 30 Jahre LHG

15. Dezember 2017 @ 18:00 - 17. Dezember 2017 @ 12:00
Hans-Dietrich-Genscher-Haus, Reinhardstraße 14
Berlin, 10117
€35

Liebe LHG'ler, an diesem Wochenende findet wieder unser traditionelles How2HoPo-Seminar in Berlin statt! Dieses mal wird der Schwerpunkt nicht nur auf der Vermittelung (hochschul-)politischer Komptenzen liegen, sondern sich auch mit dem Begehen unseres 30-Jahre-LHG-Geburtstags und dem Wiedereinzug liberaler Parlamentarier in den Deutschen Bundestag beschäftigen. An diesem Wochenende finden zwei historische Ereignisse statt: 1) Der LHG-Bundesverband wird am 17.12.2017 genau 30 Jahre alt und 2) strukturiert sich nach vier Jahren Abstinenz erstmals wieder eine liberale Fraktion im Deutschen Bundestag. Beide Ereignisse wollen…

Erfahre mehr »
Januar 2018

Bundesmitgliederversammlung Münster

Januar 5 @ 17:00 - Januar 14 @ 15:00
Münster (Westfalen)

Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppen in Münster. Tragt es jetzt schon in euren Kalender ein! Programm: Neuwahlen Antragsberatung Aufnahme neuer Gruppen Bundesdinner BMV-Party Nicht verpassen! Euer Bundesvorstand

Erfahre mehr »

Inklusion – Neue Ansätze der Schulpolitik

Januar 10 @ 20:00 - 21:30
Uni Bonn, Hauptgebäude, HS 8, Regina-Pacis-Weg 5
Bonn, 53113 Deutschland

Welche Schule ist die beste für mein Kind? Das fragen sich alle Eltern. Wer ein Kind mit Behinderungen hat, fragt sich besonders, ob es lieber auf eine Schule gehen soll, wo Kinder mit demselben Förderbedarf unterrichtet werden, oder auf eine, wo ihr Kind mit Schülern ohne oder mit anderen Behinderungen zusammentrifft. Unter dem Stichwort Inklusion sind in den vergangenen Jahren die Förderschulen zunehmend ins Abseits geraten. Sind die Regelschulen schon imstande, auf die besonderen Bedürfnisse behinderter Kinder einzugehen? Brauchen wir eine Bestandgarantie für…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren